Ich würde mich freuen, wenn Sie mir bezüglich meiner Website und/oder unserer Zusammenarbeit ein Feedback schicken würden, das Sie mir über das Email-Formular im Menü KONTAKT zukommen lassen können.

Herzlichen Dank.

Ihr Peter Anheuer

Auf der Suche nach meinem Traumhaus in der Provence bin ich ziemlich schnell auf Peter Anheuer gestoßen. Das Kunden-Feedback auf seiner Homepage klang sehr viel versprechend. Und heute kann ich sagen: Jedes davon stimmt!

Peter Anheuer ist seit meiner ersten Anfrage bei ihm ein sehr zuverlässiger und professioneller Partner. Er verstand vom ersten Augenblick, was für mich als Kunde wichtig ist.

Er steht mit Rat und Tat zur Seite, beantwortet Fragen schnell und rundum kompetent, hilft mit der französischen Sprache ebenso wie auf dem Weg, die Sprache selbst zu sprechen.

Peter Anheuer arbeitet sehr transparent und ehrlich. Sein Beruf ist seine Berufung und so ergibt sich auch abseits des rein Geschäftlichen die Gelegenheit, im Kontakt zu sein, was ich sehr schätze und auch sehr mag an ihm.

Durch seine langjährige gute Vernetzung vor Ort kann er bei den vielfältigsten Fragestellungen auf solide und gute Kontakte zugreifen und damit das Portfolio ausserhalb der reinen Immobilienvermittlung prima abrunden."

I. S., D.

Schon lange haben wir mit dem Gedanken gespielt, uns den Traum von einem Haus in Südfrankreich zu erfüllen und immer wieder selbst im Internet und auf Makler-Seiten nach passenden Objekten gesucht.

Dabei sind wir auf die Seite von Peter Anheuer gestoßen, die uns sehr gut gefallen hat.

Nachdem wir dann Kontakt aufgenommen haben, hat er uns verschiedene Objekte gezeigt.

Als die Entscheidung für „unser Traumhaus“ im Departement Gard fiel, hat er uns bei der kompletten Abwicklung inkl. deutsch-französischem Notar kompetent und zuverlässig betreut. Wenn nötig hat er auch als Dolmetscher fungiert und war jederzeit für unsere Fragen da.

Wir haben auch weiterhin guten & freundschaftlichen Kontakt und er steht uns wenn nötig weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

A. & A. H.

Peter Anheuer gelingt es in ganz kurzer Zeit, die Wünsche seiner Kunden zu verstehen und ein entsprechendes Angebot an Immobilien zusammenzustellen! Es macht große Freude, mit ihm zusammenzuarbeiten, da er ein enormes Fachwissen hat, zu allen Fragen eine Antwort weiß, ganz Südfrankreich kennt und er außerdem immer fröhlich ist.

Ich bin zuversichtlich, dass mein Wunsch nach einem Feriendomizil mit ihm in Erfüllung gehen wird und ich freue mich auf die nächste Besichtigungstour mit ihm!

M.P., D

Vor einigen Jahren schon haben wir nach einem wundervollen Urlaub in Südfrankreich damit geliebäugelt, uns in der Provence oder in Languedoc-Roussillon eine Immobilie anzuschaffen. Irgendwie bin ich schon damals, beim Stöbern im Internet, auf den Namen "Verträumte Provence" gestoßen - was für ein Name! Und was für ein Zufall, dabei eine deutsche Heimatadresse, und diese auch noch im praktisch gleichen Heimatort, vorzufinden. Wir haben also miteinander telefoniert, uns auf einen Kaffee getroffen und sind ins Gespräch gekommen. Schon dieses erste persönliche Gespräch war eigentlich keine Beratung im üblichen Sinn, sondern ein Gespräch, wie man es unter Freunden führt. Peter kennt sich dort umfassend aus, wo es uns schon lange hinzieht. Er kennt all die Orte, die wir so mögen, kennt die Gewohnheiten der Menschen, er hat fast überall Kontakte und er hat die Gabe, uns mit völliger Ruhe, Besonnenheit und Fachwissen durch den Kaufprozess zu führen. Nie kam bei uns das Gefühl auf, hier mit einem Makler zu sprechen. Selbst, wenn man bei zu viel Träumerei mal einen Zahn von ihm gezogen bekommt, dann ist seine Kritik ehrlich und berechtigt. Bei ihm standen wir als Familie, unsere Arbeit, unsere Kinder, also eigentlich immer "wir" im Vordergrund. Er hat echtes Interesse am Mensch, und das hat sich in den Jahren, die wir uns nun kennen nie geändert. Bei der Suche nach einer Immobilie sind wir relativ schnell fündig geworden. Wir haben uns einige Immobilien zeigen lassen. Peter stand uns bei den Besichtigungen zur Seite, hat für uns übersetzt und uns schließlich bei unserer Kaufentscheidung unterstützt. Wir haben bei den bisherigen Eigentümern unseres Traumhauses mehrere Treffen gehabt, haben in diesem Sommer mit ihm zusammen bei so manchem Glas Wein viel über die Welt geredet, gelacht und gleichzeitig doch alle wichtigen Details für den baldigen Kauf besprochen und abschließend geklärt. Sein Fachwissen ist, auch wenn es um Vertragsabschlüsse geht, unschätzbar wertvoll und kann vor kapitalen Fehlern bewahren. Er ist bei allen Fragen bzgl. Kaufabwicklung, Notartermin, Zahlungsfristen, Verwaltung usw. ein echter Fachmann. Durch seine vielen Kontakt kann er oft auch helfen, wenn Bedarf an Hauspersonal (Gärtner, Hausreinigung usw.) ist, da wir planen, unser Haus zu vermieten. Wir hoffen nun, dass wir im März 2019 unser Traumhaus unterschreiben können. Und dann wünschen wir uns, dass Peter das erste Glas Châteauneuf-du-Pape auf der dann eigenen Terrasse im Sommer 2019 mit uns trinkt. Für uns ist Peter Anheuer ein Freund geworden.

J.+U., D

Bei der Suche nach einer passenden Immobilie in der Provence haben wir in Peter Anheuer einen sehr ortskundigen und fachkompetenten Ansprechpartner gefunden.
Dank seiner strukturierten Vorgehensweise gelang es ihm, in kurzer Zeit ein differenziertes Bild darüber zu erhalten, welche Art von Immobilien unseren Vorstellungen entsprechen.
So konnten wir bei unserem Besuch in der Provence verschiedene interessante, attraktive und unseren Vorstellungen entsprechende Objekte besichtigen. Vor Ort schätzen wir sein ausgeprägt kundenorientiertes Dienstleistungsverständnis und seine Zuverlässigkeit. Die Besichtigungen begleitet Herr Anheuer mit grossem Engagement und viel Ausdauer. Wir freuen uns auf weitere Besichtigungen und sind fest überzeugt, dank seiner Unterstützung die passende Immobilie zu finden.

B.+P. M., CH

Es ist nicht nur ein besonderes Vergnügen sondern auch eine große Erleichterung mit Herrn Anheuer zu arbeiten, wenn man in der Fremde ein neues Haus sucht. Ich kann nur sagen, man ist wirklich sehr gut aufgehoben. Mit persönlichem Einsatz und professioneller Beratung verhilft er nicht nur zu hilfreichen Einsichten sondern auch zum gewünschten Objekt der Begierde. Von mir hundertprozentige Empfehlung
I. K., D

Hi Peter,

heres the feedback that I would be delighted to share at your homepage as this is our honest opinion and what we shared with friends about our home purchasing adventure in Provence with you:

One of our biggest life bucket list items since decades was to get a vacation home in Provence. When we got into the matter it very quickly became obvious that there are some significant risks attached, if your new to that business and do not speak French fluently. On top of that we had very particular requirements on the house we wanted to purchase which very quickly led to the decision that we needed professional help in getting our endeavor to a happy end.

We very carefully chose Peter as our real estate agent, not only because he obviously had a lot of experience around the dos and don’ts, but predominantly because he had an empathic drive to understand what kind of object we want. In the following months Peter brought a very good selection of objects to us, was extremely flexible in scheduling individual 4 high intensity days to show us different objects. Peter also included objects that we found independently on the internet.

Peters flexibility helped us quite a bit in getting these days organized into our intense day jobs. We finally found our dream object and signed the purchase contract on December 23rd, roughly half a year after we had our first contact with Peter, as the finest Christmas present we ever got for ourselves.

Looking back on these 6 months the whole journey was full of excitement as there was never a single moment of tension or doubt, instead we enjoyed every single day of the journey and the excitement it brought to our lives.

I can truly recommend Peters highly professional services not only for the purchase itself and wish all of his clients the same enjoyable experience of getting your housing in Provence that we did.

Thanks Peter for your sensational support and making this such a great experience.

St.

Bisher haben wir auf der Suche nach einer Immobilie in Frankreich keinen vergleichbaren Makler mit derart umfangreicher Expertise gefunden. Im Besonderen zeichnet sich VP Immo durch eine schnellen Reaktionszeit sowie den überaus kompetenten und freundlichen Kontakt aus. Wir freuen uns über die maßgeschneiderten Angebote, jedes ist auf seine Weise besonders. Die weitere Begleitung unseres „Projektes Auslandsimmobilie“ geben wir sehr gern in die Hände von Herrn Anheuer.

H. + J. Sch.

Bei der Verwirklichung unseres Traumes einer kleinen zweiten Heimat in Südfrankreich war Herr Anheuer uns eine unverzichtbare Hilfe: kompetenter Rat und konkrete Hilfe bei der Kaufabwicklung, Versicherung, Versorgungsunternehmen etc., und das alles über Fernkommunikation in Zeiten der Pandemie. Stets war die Zusammenarbeit angenehm, wir werden in Kontakt bleiben !

B.B+J.B., D